Zum Inhalt springen
Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD und treffen uns regelmäßig, um über Politik zu diskutieren und sie mitzugestalten.

Die Jusos sind der Zusammenschluss aller jungen Menschen in der SPD und vieler anderer Jugendlicher, die sich für einen demokratischen Sozialismus in Deutschland einsetzen. Als Jungendverband machen die Jusos keine spezifische Politik für Jugendliche, sondern vertreten die Interessen von Jugendlichen – in fast allen Themenfeldern und auch schon mal in kritischer Auseinandersetzung mit der SPD.

Das heißt: Die Jusos beschäftigen sich nicht nur mit Themen wie Schule, Kinderarmut oder mit einem Wahlrecht ab 16 oder 18. Auch Themen wie die Verkehrswende oder eine moderne Wirtschafts- und Sozial- und Klimapolitik sind uns wichtig, weil sie unsere Zukunft betreffen! Fast alle Themen sind für junge Menschen wichtig, weil sie ihre Zukunft betreffen!

Falls Du Interesse hast mitzumachen, schreib uns einfach und komm gerne vorbei - auch, wenn Du kein SPD-Mitglied bist. Wenn gerade kein Corona ist, treffen wir uns jeden dritten Montag im Monat um 18:30 Uhr im Barista in Empelde, im Moment aber natürlich digital.


Vorsitzende:

Anton Hallbrügge


Tabea Härdrich