Dr. Karin Reinelt aus Empelde war seit 2021 gewählte Regionsabgeordnete für unseren Wahlkreis (Hemmingen, Ronnenberg, Springe, Wennigsen). Nach Abgabe ihres Mandats im November 2022 ist für sie Jonas Farwig aus Wennigsen nachgerückt.

Jonas Farwig

Jonas Farwig ist 24 Jahre alt und Vorsitzender der SPD-Fraktion in Wennigsen. Neben seinem politischen Engagement arbeitet er als Büromitarbeiter einer Landtagsabgeordneten. In der Regionsversammlung ist Jonas im Ausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europa sowie im Ausschuss für Abfallwirtschaft aktiv.

Wir danken Karin für ihre engagierte Arbeit und wünschen Jonas alles Gute!

Kontaktdaten:
An der Wende 3, 30974 Wennigsen
E-Mail: jonas.farwig@spd-wennigsen.de

Zum Wechsel von Jonas Farwig

Die Regionsversammlung ist das wichtigste Entscheidungsorgan der Region Hannover. 84 Mitglieder der Regionsversammlung werden von den wahlberechtigten Einwohnerinnen und Einwohnern auf fünf Jahre gewählt, erlassen Satzungen, entscheiden über den Haushalt und legen damit den politischen Kurs der Region fest. Der direkt gewählte Regionspräsident hat als 85. Mitglied Sitz und Stimme in der Versammlung.