Seit 2014 veröffentlicht die SPD Stadt Ronnenberg einen Jahreskalender im A2-Format, der neben dem Kalendarium 12 jahreszeitentypische Aufnahmen aus Ronnenberg zeigt.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Wettbewerb und dem Kalender eine Tradition geschaffen haben, die jetzt ihr zehnjähriges Jubiläum feiert und nach wie vor sehr beliebt ist“, so die Co-Vorsitzende der SPD Stadt Ronnenberg, Elke Lepel. Die Aufnahmen für den Kalender werden vorab im Fotowettbewerb unter dem Motto „die schönsten Seiten Ronnenbergs“ gesucht, für die die Bilder noch bis zum 29.10.2023 eingesendet werden können. Aus allen eingesendeten Fotos werden die drei besten Bilder von einer Jury ausgewählt. Neben Preisen für den zweiten und dritten Platz erhält der oder die Sieger*in des Wettbewerbes einen Gutschein für ein Essen im Restaurant Benther Berg im Wert von 100 €.

Die maximale Zahl der einzureichenden Fotografien ist auf fünf Bilder pro Fotografin bzw. Fotografen beschränkt. Die Bilder müssen nicht aktuell sein. Gerne können die Teilnehmer*innen auch Bilder aus ihren Archiven einsenden.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist denkbar einfach: Die Bilder können bis einschließlich 29.10.2023 per Mail an Fotowettbewerb@spd-ronnenberg.de gesendet werden. Hierbei muss die Mail mit Namen, Anschrift, Aufnahmedatum und Kurzbeschreibung des Bildinhaltes versehen werden. Unter der Mailadresse erhalten Interessierte auf Wunsch auch die genauen Teilnahmebedingungen.

Siegerbild