Der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius war am Freitag zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch, dem Reagionspräsidentenkandidaten Steffen Krach und dem Bürgermeisterkandidaten Marlo Kratzke in Ronnenberg.

Mit der AnsprechBar gab es bei Bratwurst und Getränken für die Ronnenbergerinnen und Ronnenberger die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde klar, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Kommune, Region, Land und Bund ist. Dieses neue Miteinander, von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren werden, ist der Politikstil, den Marlo Kratzke in Ronnenberg einführen will. Im Anschluss an die kurzen Statements der Kandidaten und des Innenministers gab es ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen und Meinungsaustausch. Dies ist ganz im Sinne des neuen Miteinanders.

Borsi Pistorius
Boris Pistorius