Der diesjährige Kalender der SPD Stadt Ronnenberg ist erschienen, dessen Bilder durch einen Fotowettbewerb ermittelt wurden.

Die Gewinnerin ist der Jury durchaus bekannt. Seit 2014 nimmt Trautlinde Braun durchgängig am Fotowettbewerb teil und ihre Bilder sind schon oft auf dem daraus entstehenden Kalender zu sehen gewesen. Ihr Bild, das zwei Störche beim Liebesspiel zeigt, wurde unter anderem auf Grund der Schwierigkeit diese Szene scharf im Bild festzuhalten, ausgewählt. Frau Braun darf sich über einen Gutschein für ein Essen im Restaurant Benther Berg Hotel im Wert von 100 € freuen. Neben der Siegerin wurde Joachim Richter als zweitplatzierter und Elisabeth Müller als drittplatzierte Teilnehmerin mit einem Preis bedacht, der in den nächsten Tagen überreicht wird. „Wir freuen uns, dass es nach wie vor eine rege Teilnahme am Kalenderwettbewerb gab und hoffen, dass alle Ronnenbergerinnen und Ronnenberger Freude an dem Kalender haben“, sagte die Co-Vorsitzende der SPD Stadt Ronnenberg Elke Lepel.

Der Kalender wird kostenlos an alle interessierten Bürger abgegeben. Er ist an folgenden Orten erhältlich:

Empelde
: Plumhoff Schreibwaren, Berliner Str. 19, sowie in der Mattfeldstr. 16 bei Fabian Hüper (Kalender liegen an der Haustür aus)

Ronnenberg: Adnan Kiosk Ihmer Tor 3;

Weitere Bezugsmöglichkeiten können bei Fabian Hüper unter 0511-92 08 146 oder fotowettbewerb@spd-ronnenberg.de erfragt werden.

Sieger Bild