Der internationale Frauentag , 8. März 2024, der auf die Initiative zum Kampf für die Gleichberechtigung der Sozialdemokratie vom 8. März 1921 zurückgeht, wurde von der SPD Ronnenberg vielfältig begangen

Landtagsabgeordnete Brian Baatzsch verteilte gemeinsam mit Andrea Thöle, Maren Kolthof und Elke Lepel aus der Ronnenberger SPD Stadtratsfraktion 50 Rosen an Frauen in der Kernstadt Ronnenberg. Die Rosen waren nach kürzester Zeit vergriffen. Viele interessante Gespräche mit Ronnenbergerinnen und Ronnenbergern wurden geführt. Das Fazit ist eindeutig: „zukünftig werden weit mehr Rosen benötigt“, sagt Elke Lepel, Ortsvereinsvorsitzende SPD Ronnenberg.

AsF 2024
Teilnehmer*innen AsF 08.März 2024 in Hannover, unter anderem Rebekka Schamber und Adis Ahmetovic, MdB

Am Abend nahmen Nina Jamiele Boidol und Elke Lepel, beide SPD Fraktion Stadt Ronnenberg und Ortsvereinsvorstand SPD Ronnenberg, am Empfang der AsF in Hannover teil. Nina Jamiele Boidol gehört als Co-Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zu den Mitorganisatorinnen des Empfangs der SPD für die Frauen im Unterbezirk Hannover anlässlich des internationalen Frauentages. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen.

Asf
Leyla Hatami, Severine Jean, Nina Jamiele Boidol und Elke Lepel