v.l.n.r. Co-Vorsitzende Ortsvereins Springe Daniela Niggemann und die Vorsitzende des Ortsvereins Wennigsen Jarla Gebauer

Der erste Teil der Versammlung war geprägt von den Wahlen der Delegierten zum Unterbezirksparteitag, der am 20. April in der Marie Curie Schule in Empelde stattfindet.

Die Ronnenberger Genoss*innen nominierten  für den Unterbezirksparteitag  nicht nur Leyla Hatami und Steffen Krach für den Vorsitz der SPD Unterbezirk Hannover, sondern den kompletten Geschäftsführenden Unterbezirksvorstandes. Inklusive für den  Schatzmeister Marlo Kratzke einen Kandidaten aus Ronnenberg.

v.l.n.r. Leyla Hatami & Elke Lepel bei der Gratulation zur Nominierung

Nicht nur das gesamte Team des geschäftsführenden Unterbezirksvorstands, auch der Empelder Juso und Co-Vorsitzende der Abteilung Empelde, Anton Halbrügge wurde für den Vorstand als Beisitzer nominiert.

Als Deligierte für diesen Parteitag wurden Maren Kolthof, Paul Krause, Elke Lepel, Marlo Kratzke und Hugo Waschkeit
sowie als Ersatzdeligierte  Thorsten Kuhn, Andrea Thöle, Adem Öktem, Marion Wiesen, Gowtham Paskaran sowie Sören Thöle gewählt. Damit war der erste und formale Teil der Versammlung abgeschlossen.

Im zweiten Teil wurde durch den Genossen Joachim Niepel aus dem Ortsverein Pattensen der Arbeitskreis Kultur, Erinnerungskultur, Kampf gegen Rechts vorgestellt, der Kultur und Erinnerungsarbeit im Raum der Region Hannover ausbauen und vernetzen möchte. Dies wurde ausgiebig diskutiert und mehrere Genoss*innen aus Ronnenberg signalisierten ihr Interesse an der Mitarbeit im Arbeitskreis.

v.l.n.r. Elke Lepel, Rüdiger Wilke, Joachim Niepel