Zum Inhalt springen
Helga Hülsemann Foto: Isabel Winarsch

15. Januar 2023: Helga Hülsemann ist neue Ratsvorsitzende

Nach dem gesundheitlich bedingten Rücktritt der Ratsvorsitzenden Karin Reinelt wurde nun eine neue Person für diese wichtige Funktion gewählt: Helga Hülsemann aus Benthe

Karin Reinelt, die seit 2006 Mitglied des Stadtrats und seit 2011 Ratsvorsitzende war, wurde in der Ratssitzung im Dezember 2022 feierlich verabschiedet. Die Empelderin hatte ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen müssen.

Als neue Ratsvorsitzende wurde Helga Hülsemann, Ratsfrau seit 2011 und Vorsitzende der Abteilung Benthe, ohne Gegenstimmen gewählt. In Benthe ist sie insbesondere auch durch ihr jahrzehntelanges Engagement bei der Jugendfeuerwehr bekannt. Sie wird die Funktion der Ratsvorsitzenden planmäßig bis zur nächsten Kommunalwahl 2026 bekleiden.

Weitere Informationen zum Wechsel von Helga Hülsemann gibt es hier und hier.

Vorherige Meldung: Wechsel in der SPD-Stadtratsfraktion

Alle Meldungen