Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Brian Baatzsch und auf Initiative der SPD in der Stadt Ronnenberg besuchte der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies die Ronnenberger Kalihalde.

In Anwesenheit vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der örtlichen Bürgerinitiative lobte der Minister die vom „Runden Tisch“ erarbeitet Kompromisslösung einer minimalen Abdeckung der Halde, die allerdings beim Haldenbetreiber bislang kaum auf Gegenliebe stieß. Noch offen ist, ob und wann die beteiligten Firmen einen Antrag zur Ablagerung von Bauschutt stellen werden. Bei bei den zuständigen Behörden ist bisher kein Antrag eingegangen. Auf dem Foto von links nach rechts: Maren Kolthof (Vorsitzende SPD Abteilung Ronnenberg), Elke Lepel (Vorsitzende SPD Stadt Ronnenberg), Bürgermeister Marlo Kratzke, Fraktionsvorsitzender Thomas Bensch, Brian Baatzsch (MdL) und Minister Olaf Lies (SPD).

Kalihalde
Auf dem Foto von links nach rechts: Maren Kolthof (Vorsitzende SPD Abteilung Ronnenberg), Elke Lepel (Vorsitzende SPD Stadt Ronnenberg), Bürgermeister Marlo Kratzke, Fraktionsvorsitzender Thomas Bensch, Brian Baatzsch (MdL) und Minister Olaf Lies (SPD).
kalihade